EHC Vienna Wookies

Wookies unterliegen den Praetorians knapp mit 3:4

Letzten Donnerstag mussten die Wookies die erste Niederlage der diesjährigen Saison hinnehmen und unterlagen den Praetorians knapp mit 3:4.

 Die Wookies starteten leider sehr verhalten in das erste Drittel und kamen schon früh unter Druck. Durch Eigenfehler und mangelnder Konzentration mussten sie auch schon nach gerade mal 6 Spielminuten das 0:1 hinnehmen. Stefan Nedwed konterte aber sofort und schoss nur eine Minute später den vorübergehenden Ausgleich. Leider konnte auch das die Wookies nicht so wirklich wachrütteln, was die Praetorians eiskalt ausnutzten und in der 12. und 16. Minute zum Zwischenstand von 1:3 erhöhten. Kurz vor der Pause kamen die Wookies durch das Tor von Florian Ott nochmal knapp heran und so stand es nach dem ersten Drittel 2:3.

Im zweiten Drittel lief vieles besser, die Wookies machten viel Druck, nur das entscheidende Tor fehlte. Trotz vieler Chancen stand es bis knapp vor dem Ende des zweiten Drittels noch immer 2:3. Die Praetorians machten vieles bei der Chancenauswertung besser und erhöhten eiskalt 7 Sekunden vor der Drittelpause zum 2:4. Nach der Pause versuchten die Wookies weiterhin ihr Bestes und wurden auch mit einem Tor von Clemens Piezcara belohnt. Die Wookies wollten nun unbedingt den Ausgleich und nahmen kurz vor Schluss den Goalie Michael Wanek vom Feld und versuchten nun mit aller Gewalt mit 6 Mann das entscheidende Tor für den Ausgleich zu erzielen. Trotz aller Anstrengungen blieb es aber beim Endstand von 3:4.

Das nächste Spiel ist am Mittwoch 4.11 um 19:45 gegen die Totonka II, wieder am Eisring Süd. Eine weitere Ankündigung: beim nächsten Heimspiel am 9.11 gegen den früheren Kooperationspartner Ducks wird es Freibier und Musik geben. Wir hoffen auf die zahlreiche Unterstützung unserer Fans!

Kommentare (0):

Verfasse einen Kommentar

Bitte einloggen um einen Kommentar zu posten.

Du kannst dich auch mit deinem Facebook Account einloggen und Kommentare hinterlassen.

Info

03.11.2015 16:39:00
philipp
Spielbericht
-- keine Tags -- 
0 Kommentare

Das Spiel

29.10.2015 21:25
Eisner Auto 3rd League
Teams T
Praet 4
Wookies 3
zum Spiel